Aquarell, Bilder, Farben, Ausstellung, Galerie, Bildergalerie, Aquarellbilder, Maria Zuck, Vita - Aquarell - Bilder für die Seele

Aquarell - Bilder für die Seele

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Vita

Hallo, schön dass Sie mich gefunden haben.

Schon seit etwa 1985 habe ich mich der Malerei zugewandt. Damals malte ich ungefähr 10 Jahre lang intensiv auf Seide, weil mich das Material einfach faszinierte. Vom kleinen Bild bis zum großen Wandobjekt habe ich alles hergestellt. Ebenso eine große Anzahl Tücher, dazu Bekleidung.

Nach dieser Zeit habe ich mich für die Aquarellmalerei entschieden. Mir gefällt die Leichtigkeit der Bilder, ihre Transparenz und ich versuche, ihnen Ruhe und auch eine gewisse Fröhlichkeit einzuhauchen. Vor allem liebe ich die Landschaftsmalerei was aber nicht heißt, dass die Farben immer der Natur entsprechen.

Größtenteils bin ich Autodidaktin. In Kursen, Seminaren und Malreisen zusammen mit verschiedenen Dozenten arbeite ich weiter an meinem Stil. Es ist immer wieder schön, mit Gleichgesinnten zu malen, sich auszutauschen oder einfach nur zu sehen, wie ein neues Bild entsteht.

Die Malerei auf Eiern hat einen besonderen Reiz. Der runde Malgrund ist nicht immer ganz einfach und hat seine besonderen Liebhaber. Auch hier verwende ich Aquarellfarben, die anschließend überlackiert werden, um eine Wasserbeständigkeit der Farben zu garantieren.  Wieder ist es die Landschaftsmalerei, wenn auch im Miniformat, die mich am meisten reizt. Am besten kann man sich davon auf einer Ostermarktsausstellung überzeugen.

In zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen habe ich meine Originale gezeigt:

Gstadt, Velden/Vils, Mühldorf, Waldkraiburg, Neumarkt St.Veit, Straubing, Sartrouville/Frankreich, Au am Inn, München  uva.


Ich bin Mitglied bei:
Kunstverein Inn-Salzach
Künstlergruppe Kraiburg
Malgruppe Aquilegia


Ausstellungen u.a.:

jährliche Beteiligung am Christkindlmarkt im Haberkasten OG in Mühldorf

2018 Kraiburg
        Trudering
         Waldkraiburg

2017 Burghausen
        Neuötting
        Trudering
        Waldkraiburg
        Kraiburg
        Au am Inn
2016 Burghausen
        Neuötting
        Kraiburg
        Trudering
        Waldkraiburg
        Traunstein
2015   Kirchseeon
          Neuötting
          Kraiburg
          Waldkraiburg
          Garching/Alz
2014   Kirchseeon
          Kraiburg
          Neuötting
          Waldkraiburg
          Mühldorf
2013   Kraiburg
          Neuötting
          Waldkraiburg
          Vogtareuth Klinikum
          Au am Inn
2012   Burghausen Rathausgalerie
          Waldkraiburg
          München
          Sartrouville bei Paris
          Mühldorf
          Kraiburg
2011   Waldkraiburg
          Schloß Guttenburg
          Bernau Simsseeklinik
          Mühldorf
          Au am Inn
2010  Velden a.d. Vils
          Waldkraiburg
          Kraiburg
2009   Waldkraiburg
          Kraiburg
          Au am Inn
2008 Mühldorf Landratsamt
          Kraiburg
          Waldkraiburg
2007   Gstadt/Chiemsee
          Waldkraiburg


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü Aquarell, Bilder, Farben, Ausstellung, Galerie, Bildergalerie, Maria Zuck, Aquarellbilder, Maria, Zuck, Aquarellmalerei, Landschaftsbilder, Blumenbilder, Stillleben,